National Logistics Service

Flexible Automatisierung sorgt für mehr Effizienz im Fulfillment des Logistikdienstleisters an mehreren Standorten, speziell während der saisonalen Auftragsspitzen

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NLS auf einen Blick:

DIE ROBOTER
27 CHUCKS 
PLUS 15 ZUSÄTZLICHE CHUCKS WÄHREND SAISONALER SPITZEN
INDUSTRIE
3PL, EINZELHANDEL MODE
VORTEILE UND ERGEBNISSE
  • 58 % Verbesserung der Pick-Produktivität
  • Austausch Der Roboter Zwischen Den Verschiedenen Lägern Innerhalb Von 1,5 Stunden
  • Trainingszeit: Eine Schicht

National Logistics Services ist Kanadas führender Logistikdienstleister für den Einzelhandel. Seit 2018 ist NLS Anwender der Lösung von 6 River Systems und bietet Großhandels-, Einzelhandels- und E-Commerce-Fulfillment für namhafte Einzelhandelsunternehmen an. Als zukunftsorientiertes Unternehmen sucht NLS kontinuierlich nach Möglichkeiten, seine Dienstleistungen weiterzuentwickeln und zu verbessern.


DIE HERAUSFORDERUNG

Da NLS häufig Auftragsspitzen in seinem Netzwerk von Distributionszentren zu bewältigen hat, verlagert das Unternehmen seine Arbeitskräfte zwischen den großen Standorten. Dabei werden zeitweise mehr als 200 bis 300 zusätzliche Aushilfskräfte in einem Lager beschäftigt, um die Anforderungen seiner Einzelhandelskunden und durch die ständig zunehmenden Direktverkaufsaktivitäten zu erfüllen.

Der 3PL wollte eine flexible Automatisierungslösung einführen, um die Arbeit für seine fluktuierenden Arbeitskräfte zu verbessern, die Kommissioniergenauigkeit und -effizienz zu erhöhen, die Schulungszeit zu minimieren und sich schnell an Auftragsspitzen anzupassen, vor allem bei E-Commerce-Bestellungen.

“Diese Lösung passt perfekt zu unserem Geschäft. Die Rendite ist beträchtlich – auch ohne große Investitionen.”

Gordon Brown
Director of Engineering and Innovation, NLS Logistics

Gordon Brown Director of Engineering and Innovation at NLS Logistics

Die Lösung

NLS hat Chucks an drei Standorten im Einsatz und plant, mehrere Standorte darauf vorzubereiten, eine beliebige Anzahl von Robotern zu ergänzen und in kürzester Zeit zu nutzen.

Während NLS das ganze Jahr über 27 Chucks im Einsatz hat, mietet das Unternehmen zusätzlich 15 Chucks, um saisonale Spitzen in seinen verschiedenen Lägern zu bewältigen.

Durch die saisonale Anmietung und die vorbereiteten Standorte kann das Unternehmen seine Roboterflotte jederzeit nach Größe und Standort flexibel einsetzen, um so die Mitarbeiter in den Lägern optimal zu unterstützen.

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Die Ergebnisse

VERBESSERTE EFFIZIENZ

Seit 2018 hat NLS eine Verdopplung des Auftragsvolumens verzeichnet – Jahr für Jahr.

Durch die Verteilung der Roboterflotte zwischen den Lägern, um Auftragsspitzen zu bewältigen, konnte NLS seinen Durchsatz um das Dreifache steigern.

SCHNELLERES TRAINING, ZUVERLÄSSIGE PICKRATEN

Vor dem Spitzenjahr 2020 erhöhte NLS die Anzahl seiner Kommissioniermitarbeiter um das 2,3-Fache.

Als das Auftragsvolumen um das Dreifache anstieg, waren die neu eingestellten Mitarbeiter geschult und einsatzbereit – sie erreichten 80 % der Produktivität der Vollzeitkräfte bereits innerhalb einer Schicht.

GRÖSSERE FLEXIBILITÄT

Durch den flexiblen Einsatz der Chucks, die somit einfach zwischen den verschiedenen Lagerstandorten verteilt werden können, ist NLS in der Lage, sowohl die Effizienz seiner Mitarbeiter als auch die Kosten zu optimieren. Keine Änderungen an der Infrastruktur, keine Änderungen am Layout, keine Änderungen an der Roboterkonfiguration sind notwendig. Lediglich das richtige Allokieren der Chucks muss vorgenommen werden.

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